Die Bibel enthält die Kriterien eines wahren Propheten zu erkennen. Unter diesen ist die Verwirklichung ihrer Prognosen (Deuteronomium 18,22), ein Hinweis darauf, dass der Prophet in Frage tatsächlich erhalten Nachrichten von dem, was prescient ist und kennt das Ende von Anfang an (Jesaja 46:10). Die Autoren der Bibel erfüllen diese Anforderung, da die biblischen Vorhersagen im Laufe der Geschichte erfüllt sind.
Aber es war nicht nur die 40 Autoren der Bibel, die Propheten waren. Die Bibel selbst beschreibt viele andere, die nicht eine einzige Zeile der Schrift geschrieben haben, aber sie brachten Botschaften von Gott inspiriert zur Welt. Die Liste enthält Abraham (Gen. 20,27), Aaron (Ex 7: 1), Miriam (Ex 15,20), Deborah (Jg 4: 4), Elisa (2Ki 9: 1), Holle (2Ki 22.14; 2 Chronik 34:22), die Frau von Jesaja (Jesaja 8: 3), Johannes der Täufer (Markus 11,32), Ana (Lk 2,36), Agabus (Apg 21.10) und die vier Töchter des Philippus (Apg 21 : 9).
Die Bibel erwähnt auch Propheten, die Bücher geschrieben, die den biblischen Kanon nicht bilden. Es versteht mich, dass diese Werke von Gott inspiriert wurden, ist aber nicht in der Bibel, weil seine Botschaft einen Antrag auf bestimmte Leute, die auf einmal oder weil ihr Inhalt nur gelebt wiederholt oder erklärt, was in den Büchern der Bibel ist. Unter diesen Büchern erwähnt die Bibel einen Brief des Propheten Elias (2 Chronik 21.12); ein Buch über das Leben des Königs Usija, geschrieben durch den Propheten Jesaja (2 Chronik 26:22); die Schriften des Propheten Nathan (2 Chronik 9.29); das Buch des Propheten Achija (2 Chronik 09.29); das Buch des Propheten Iddo (2 Chron 09.29; 12.15; 13.22); das Buch von Schemaja, der Prophet (Cr 00.15); die Chronik Jehus der Prophet (2Ch 20.34); Jer ein Volumen von etwa Lam Josiah Tod (2Ch 35:21); vor dem Schreiben vom 1. Korinther in der Bibel einen Brief des Paulus an die Korinther Christen Schreiben (1. Korinther 5: 9); Ein weiterer Brief an die Korinther geschrieben zwischen 1 und 2Co, voller Vorhaltungen, aber nicht in der Bibel (2Co 7: 8); ein Brief des Paulus an die Laodicener (Kol 4,16); und eine mögliche Evangelium geschrieben von Paul (Römer 02.16; 16.25; 2 Tim 2: 8).
Selbst mit nicht all zu wissen, dass die Propheten gesagt und geschrieben haben, glauben sie, seine Botschaft und seine Schriften, die biblischen Kriterien eines wahren Propheten erfüllen, wäre es in der Bibel. Sonst würden sie nicht so in der Schrift genannt werden. Das Wort Gott hat die Autorität über die christliche Lehre (2 Timotheus 3:16, 17), aber auch wenn zum Zeitpunkt der Zusammensetzung des biblischen Kanons Gottes seine Offenbarung zu beschränken, was die Bibel zusammensetzen sollte, wäre es anders sein, nach der Fertigstellung das heilige Buch?
Die Gabe der Prophetie von Gott zu Männern und Frauen im Laufe der Geschichte gegeben worden. In der Bibel gibt es eine Vorhersage, die am Ende der Zeit, die Menschen erhalten besondere Offenbarungen von Gott (Joel 2: 28-31; Apg 2, 17-21, 1 Korinther 14: 1). In zunehmendem Maße verschiedene Segmente des Christentums die biblische Wahrheit akzeptieren, dass die Manifestation der geistlichen Gaben, einschließlich der Gabe der Prophetie, nicht in der Zeit der Zusammensetzung der Schrift beschränkt war und ist ein Geschenk Gottes, bis der zweite an die Kirche gegeben werden kommen Christi (1 Kor 13: 8-13).
Unter den Menschen, die die Manifestation der Gabe der Prophetie erkennen ist Ellen White (1827-1915). Diese Dame erhielt etwa 2000 Visionen und prophetische Träume zwischen 1844 und dem Jahr seines Todes. Seine Arbeit war maßgeblich an der Gründung und Organisation der Siebenten-Tags-Adventisten. Von seinem Bergbau wurden etwa 35.000 gedruckten Seiten Inhalt produziert, darunter Bücher, Broschüren und Zeitschriften-Artikel, sowie Hunderte von Briefen, Predigten, Manuskripte und mehrmals täglich. Diese Schriften werden oft als „Geist der Weissagung.“ Es versteht sich, dass Ellen Whites Texten von Gott in der gleichen Art und Weise inspiriert sind, dass die Bibel ist, aber ihre Schriften sind eine spezifische Botschaft an das Volk Gottes in der Endzeit und die gleiche Autorität der Bibel. Seine Bedeutung und Autorität ist ähnlich zu dem, was die alten Propheten sprachen oder schrieben von Gott inspiriert, aber nicht in der Bibel.
Die meisten der Schriften von Ellen White kommen zu Jesus Christus und dem Erlösungsplan (sein Lieblingsthema) oder sind Kommentare zu Bibelstellen und Beratung über die christlichen Leben, Bildung, Gesundheit, Familienleben und Führung. Aber sie hat auch einige Vorhersagen oder wissenschaftliche und historische Aussagen nur bestätigt auch, nachdem sie gemacht wie gesagt oder geschrieben hat. Dennoch wird beschuldigt, einige Prophezeiungen gemacht zu haben, die noch nie getroffen hätte.
Seit Beginn seiner prophetischen Dienst, hatte Ellen G. White ihre Gabe der Prophetie mehrfach durch verschiedene Gegner in Frage gestellt. Die meisten Angriffe gegen Ellen G. White beantwortet wurde. Das Buch von Francis D. Nichol, Ellen G. White und ihre Kritiker (Review and Herald, 703 Seiten), konzentriert sich fast alle möglichen Fragen, die gegen Ellen G. White schrieb oder sagte. viele Menschen haben Zweifel an Aussagen des Propheten über die Zukunft und die angeblich nicht noch auftreten. Es folgt eine Liste von vierzehn Prognosen Ellen White, die von vielen genutzt wurde, um die Authentizität seiner prophetischen Gabe zu diskreditieren. Jede dieser Prognosen angeblich nicht erfüllten wird von einem Kommentar begleitet zu erklären, warum die Argumente tun disqualifizieren nicht Ellen G. White als eine wahre Demonstration von jemandem, der, in relativ kurzer Zeit, den Heiligen Geist empfangen die Gabe der Prophetie.
1. Befragung. Ellen G. White sagte voraus, dass England den Krieg gegen die Vereinigten Staaten erklären würde. Seine Prophezeiung in Bezug auf England betraf den amerikanischen Bürgerkrieg und wurde nicht erfüllt (Zeugnisse für die Gemeinde, Bd. 1, S.. 259).
Antwort. In der genannten Seite, im Jahr 1862 geschrieben, während des Bürgerkrieges in den Vereinigten Staaten, Ellen White schrieb: „England studiert, ob es besser ist, den Vorteil des gegenwärtigen Zustandes des Landes zu nehmen, Krieg gegen ihn. Untersucht die Frage und die Sonde andere Nationen. Aus Angst, dass, wenn Sie einen Krieg im Ausland beginnen, es schwächt und andere Nationen in der Lage, nehmen. Andere Länder machen ruhig Vorbereitungen, aber fleißig, auf den bewaffneten Kampf und in der Hoffnung, dass England die Vereinigten Staaten zu kämpfen, und dann die Möglichkeit hat, Rache zu nehmen an der Ausbeutung und Ungerechtigkeiten in der Vergangenheit gelitten haben. Einige der Länder unterliegen der Königin wartet auf eine günstige Gelegenheit ihr Joch zu brechen. Aber wenn England denkt, es ist es wert sein wird, wird es nicht einen Moment zögern, die Chancen der Machtausübung zu erhöhen und unser Land zu demütigen. Als Großbritannien den Krieg erklärt, alle Nationen ihre eigenen Interessen haben zu dienen, wird es den totalen Krieg und Verwirrung. "
In diesem Zitat zeigte Ellen G. White seinen Lesern, dass die ältere britische Regierung in der amerikanischen Bürgerkrieges dazwischen, aber die Möglichkeit, dass die Engländer die Teilnahme an dem Konflikt Anlass zur Entstehung von separatistischen Bewegungen in den Kolonien abgewogen gegen die Entscheidung geben könnte. In der Tat zeichnet die Geschichte, dass das europäische Land fragte sich, während der ersten 18 Monate des Krieges (die genaue Zeit, als Ellen G. White den Text erwähnt schrieb), eine militärische Intervention im Bürgerkrieg. Es ist wahrscheinlich, dass die Leser von Ellen G. White (und vielleicht auch sie) hatten keine Möglichkeit zu wissen, was die britische Regierung in den Vereinigten Staaten auf dem Krieg geplant. Aber Gott offenbarte Ellen, die über den Atlantik, britische Behörden einen Angriff betrachtet, die für die Vereinigten Staaten tragisch sein könnte, aber sie waren über die Idee aufgeben, weil sie die Folgen des Angriffs auf die Integrität seines riesigen Reiches fürchten . Schließlich entschied sich das Vereinigte Königreich neutral in Bezug auf den Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten zu bleiben, und hielt die Herrschaft über ihre Kolonien die folgenden Jahrzehnte Durantes. In der Bibel gibt es ein ähnliches Beispiel der Vorhersage der Folgen darstellt, die dann Entscheidung bestimmt werden wird (siehe Jeremia 42: 10-19).
2. Befragung. Ellen G. White sagte voraus, dass Jerusalem nie wieder aufgebaut werden. Die Stadt Jerusalem wurde wieder aufgebaut und kehrte Israel als ein Land (Frühe Schriften, S.. 75) zu existieren.
Antwort. Vor kommentieren, lassen Sie sich die Passage lesen, im Jahr 1851 geschrieben: „Dann wurde ich ein paar gegeben, das zu glauben, in großen Fehlern, dass es ihre Pflicht zu Old Jerusalem zu gehen, und denkt, sie haben eine Arbeit zu tun gibt, bevor der Herr kommt. Eine solche Ansicht berechnet, um den Geist und das Interesse der vorliegenden Arbeit des Herrn, unter der dritten Engelsbotschaft zu übernehmen, für diejenigen, die es für ihre Pflicht denken, aber nach Jerusalem zu gehen, um ihre Köpfe dort angesiedelt haben, und ihre Ressourcen sie werden von der Ursache der gegenwärtigen Wahrheit vorenthalten werden, sich selbst zu erhalten und die andere da zu sein. Ich sah, dass eine solche Mission nicht wirklich gut erreichen würde, wäre es eine gute Menge an Zeit in Anspruch nehmen, einige Juden zu nehmen, auch die Gläubigen in der ersten Kommen Christi zu werden, je mehr seine Wiederkunft. Ich sah, dass Satan sehr einig in dieser Sache getäuscht hatte und dass die Seelen rings um sie in diesem Land von ihnen geholfen werden konnten und die Gebote Gottes zu halten geführt, sondern ließ sie zugrunde gehen. Ich sah auch, dass das alte Jerusalem würde nie gebaut werden, und dass Satan tat sein Möglichstes jetzt die Köpfe der Kinder des Herrn in diese Dinge zu führen, in der Versammlung Zeit, sie zu verhindern, dass ihr ganzes Interesse in der vorliegenden Arbeit des Herrn zu werfen, und führen sie damit die notwendige Vorbereitung für den Tag des Herrn zu vernachlässigen. "
In dieser Passage, Ellen White macht und bekämpft die schlechten Entscheidungen, die diejenigen, die glauben, in prophetischen Theorien nehmen die gesamten Kosten auf Jerusalem und die Juden in den endzeitlichen Ereignisse passen. Darin heißt es lediglich, dass sah, dass „Old Jerusalem“ würde nicht wieder aufgebaut werden. Im Jahr 1851, als Ellen White diesen Text schrieb, war Jerusalem nicht eine zerstörte Stadt, aber die Hauptstadt der osmanischen Provinz Palästina. Eine Volkszählung im Jahr 1845 gemessen die Bevölkerung der Stadt bei 16.410 Personen. Die Stadt, in 70 n.Chr. Zerstört wurde ganz oder teilweise zerstört und wieder aufgebaut oft da. Ellen G. White, spricht in „Old Jerusalem“, bezog sich auf die Wiederherstellung der Stadt die gleiche Rolle, die sie in biblischen Zeiten als die Phase der Manifestationen Gottes auf Erden und den Wiederaufbau des Tempels gespielt. In der Tat, „Old Jerusalem“ volljüdischen und der Tempel wurde nie wieder aufgebaut.
3. Befragung. Ellen G. White, wenn die Begründung für die fälschlicherweise in anderen, sagte voraus, dass die Türkei würde aufhören zu existieren. Türkei existiert weiter und derzeit scheint es keine Möglichkeit, dass es nicht mehr ein Land in absehbarer Zeit sein wird. (Siehe Josias Litch "Der Aufstieg und der Fortschritt des Adventismus" in The Advent Schild und Review, Mai 1844, S.. 92, zitiert in der Siebenten-Tags-Adventisten Bibelforscher Source Book, S.. 513). (Siehe auch: Die Siebenten-Tags-Adventisten Enzyklopädie, Band 11, S. 51 und 52 ..).
Antwort. Die Türkei ist ein Land, das nicht einmal existierte, als Ellen G. White lebte, da es nur unabhängig wurde in 24. Juli 1923, mit dem Vertrag von Lausanne. Das war acht Jahre nach ihrem Tod. Aber Ellen G. White unterstützte die Interpretation des Methodisten Minister Josias Litch, dass der Aufstieg und Fall des Osmanischen Reiches prophezeit werden in Offenbarung 9: 13-21 (siehe Die großen Kampf, S. 334, 335.). Aufgrund der Tatsache, dass das Osmanische Reich Menschen türkischer Herkunft waren, die Menschen anderer Ethnien unterjocht, war es damals üblich, diesen Reich „Türkei“ zu nennen, wie es heute üblich ist Großbritannien „England“ oder die Niederlande zu nennen von „Holland“, obwohl sind diese Länder andere Nationalitäten. Zweimal rief Ellen G. White die türkische Osmanische Reich (Der große Kampf, S. 35 ;. Evangelisation, S. 408.). In der Tat, dieses Reich, das großes Gebiet Asien, Afrika und Europa zwischen Jahrhunderten 14.19 dominierte, wurde im 19. Jahrhundert viele ihrer Territorien zu verlieren, auf einen kleinen Bereich von Anatolien reduziert werden und offiziell am 1. existieren scheitern November 1922, bestätigt die prophetische Interpretation von Josias Litch.
4. Questioning. Ellen G. White prophezeite, dass einige, die im Jahr 1856 am Leben wären, würden bei dem Wiederkunft Christi am Leben. (Testimonies, Vol. 1, p. 131, 132). Sie war mit Menschen bezieht, die bei einem Treffen der Adventisten anwesend waren, und schon hatten sie alle gestorben ist, diese Prophezeiung kam nicht wahr.
Antwort. Im Anschluss ist die folgende Aussage von ihm im Jahr 1856 gemacht:
„Ich war das Unternehmen in der Sitzung anwesend gezeigt. Der Engel sagte: ‚Einige als Nahrung für Würmer dienen, einige Themen der letzten sieben Plagen, einige am Leben sein und bleiben auf der Erde auf dem Kommen Jesu übersetzt werden.‘ "
Jeder, der glaubt, dass Christus kommt bald auf der Erde in der Regel dieser Zeit reden, als zu seiner Zeit. Der Apostel Paulus glaubte, dass am Leben sein würde, wenn Jesus Christus in den Wolken des Himmels erschienen (1 Thess 4,15). Die Tatsache jedoch, dass Paulus vor der Rückkehr des Herrn gestorben war ihn nicht ein falscher Prophet machen. Es war nur ein hoffnungsvoll und zuversichtlich Christ, der glaubte, dass das zweite Kommen Christi in seiner Zeit geschehen würde, wie jeder Christ glauben sollte. Ellen White beschrieben oft das Kommen Christi als etwa in seiner Zeit zu geschehen, nach dem Vorbild der biblischen Autoren.
Sie erklärte, ihre 1856-Anweisung in einer Notiz im Jahre 1883 geschrieben, die von Francis M. Wilcox im Zeugnis von Jesus (CPB), S. zitiert wurde. 108: „Der Engel Gottes Zeit als sehr kurz darstellen. So habe ich immer vorgestellt. Es ist wahr, dass die Zeit mehr hat sich weiter, als wir in den ersten Tagen dieser Nachricht erwartet. Unser Heiland anscheinend nicht so schnell wie wir erwartet hatten. Scheiterte jedoch, das Wort Gottes? Auf jeden Fall! Es sei daran erinnert, dass die Versprechungen und Drohungen Gottes sind gleichermaßen an Bedingungen geknüpft. "
„Es war nicht der Wille Gottes, dass das Kommen Christi sollte so verzögert werden. Es hat nicht gestalten, dass sein Volk, Israel, sollte vierzig Jahre in der Wüste wandern. Er hatte versprochen, sie direkt an das Land Kanaan zu führen, und schaffen sie ein heilig, gesund und glücklich. Aber diejenigen, die es zuerst verkündigt wurde, ging nicht in „wegen des Unglaubens.“ Sein Herz wurde mit Murmeln, Rebellion und Hass gefüllt, und der Herr kann nicht seinen Bund mit ihnen erfüllen. "
„Vierzig Jahre lang hatte Unglauben, Murmeln und Rebellion aussperren altes Israel aus dem Land Kanaan. Die gleichen Sünden haben den Eingang des modernen Israel in das himmlische Kanaan verzögert. In keinem Fall gab es Fehlverhalten seitens der Verheißungen Gottes. Es ist der Unglaube, die Weltlichkeit, den Mangel an Weihe und Streit unter dem bekennenden Volk des Herren, die uns in dieser Welt der Sünde und Leidens so viele Jahre gehalten hat „(Ms 4, 1883, in Evangelism zitiert, Seite 695, 696)
5. Befragung. Im Jahr 1850, sagte Ellen G. White, dass Christus in ein paar Monaten zurückkehren würde (Frühe Schriften, S.. 58, 64, 67).
Antwort. Mal sehen, was Ellen G. White tatsächlich schrieb:
„Einige sind Erraten der Wiederkunft des Herrn in einer sehr fernen Zukunft. Die Zeit hat ein paar Jahre länger fortgesetzt, als sie erwartet, und denken, so dass sie noch ein paar Jahre weiter, und so sind ihre Meinung von der gegenwärtigen Wahrheit umgeleitet, nachdem die Welt zu gehen. Ich sah große Gefahr, denn wenn der Geist voll von anderen Dingen ist, wird diese Tatsache ausgelassen wird, und es gibt keinen Platz in unseren Stirnen für das Siegel des lebendigen Gottes. Ich sah, dass die Zeit für Jesus das Allerheiligste bleiben war fast fertig und die Zeit kann nur ein wenig länger dauern; dass die Zeit, wir sollten bei der Suche in der Bibel aufgewendet werden müssen, das wird uns am letzten Tag beurteilen „(Frühe Schriften, S.. 58).
„In einer Vision am 27. Juni gegeben, 1850 Mein begleitender Engel sagte:‚Zeit ist fast fertig. Sie reflektieren, wie sie sollten, die liebevolle Bild von Jesus? ‚Dann habe ich die Erde gegeben worden und sah, dass es ein Teil der Vorbereitung die, die in der letzten Zeit sein mußte, der dritte Engels Nachricht umarmten. Der Engel sagte: ‚Machen Sie sich bereit, sich bereit, fertig! Sie erhalten einen Tod in die Welt erleben müssen, größer als je zuvor erlebt haben. ‚Ich sah, dass es viel Arbeit für sie zu tun und wenig Zeit, es zu tun. Dann sah ich, dass die letzten sieben Plagen bald waren auf diejenigen ausgegossen werden, die keinen Schutz haben „(ebd, S.. 64).
„Um zu sehen, was wir brauchen, um Ruhm zu erben, und wie sehr Jesus gelitten hatte für uns so reiches Erbe zu erreichen, betete in den Leiden Christi getauft werden, so haben die Beweise nicht ablehnen, sondern leiden sie mit Geduld und Freude, zu wissen, was Jesus gelitten hatte, so dass durch seine Armut und leiden wir reich waren. Er sagte der Engel, „selbst verweigern. Sie müssen schnell gehen. ‚Einige von uns haben Zeit gehabt, die Wahrheit und Fortschritt Schritt für Schritt zu haben, und jeder Schritt hat uns Kraft auf den nächsten gewährt gegeben. Aber jetzt ist die Zeit fast zu Ende, und wir jahrelang gelernt haben, werden sie in ein paar Monaten zu lernen. Sie werden auch viel verlernen und viel zu Lernen zu machen „(Ebenda, S.. 67).
Ellen G. White, wie der Apostel Petrus (Apg 2,17), immer daran geglaubt, er war die letzten Tage vor der Rückkehr von Jesus zu leben. Sie schrieb viel über die Notwendigkeit zur Eile für diesen Tag vorzubereiten. In Zitate, sie erwähnt nur, dass die letzte Probezeit kurz sein wird, und dass die Menschen, die ihre geistige Vorbereitung heute vernachlässigen müssen nur „ein paar Monate“ zu lernen, was die meisten engagierten Christen Jahre im Leben zu entwickeln nahm.
6. Questioning. Ellen G. White, sagte der Bürgerkrieg ein Zeichen ist, dass Christus bald zurückkehren würde (Zeugnisse für die Gemeinde, Bd. 1, S.. 260). Der amerikanische Bürgerkrieg im Jahr 1865 endete.
Antwort. Jesus sagte in Matthäus 24, dass alle Kriege ein Zeichen seiner Wiederkunft sind, beginnend mit den Kriegen, die 70. In der genannten Seite zur Zerstörung von Jerusalem in AD geführt, sagt sie: „Ich die Erde größer Not sah als je zuvor Zeuge. Ich habe gehört, stöhnt und schreit der Not und sah Gruppen fleißig Kampf. „Sie ging auf die Kriegsszene und Warnung vor zu beschreiben,“ die große kommenden Schwierigkeiten. " Zu keinem Zeitpunkt des Textes hieß es, dass der Krieg, den er in einer Vision sah, war der amerikanische Bürgerkrieg, der in seiner Zeit nahm. Natürlich, für diejenigen, die die gesamten Text zu lesen, dass Gott den Kontext des amerikanischen Bürgerkrieges ihr eine Vision von einer großen Trübsal Zeit zu geben verwendeten zu unmittelbar vor Christi kommend.
7. Questioning. Ellen G. White prophezeite, dass Christus zurückkehren würde, bevor die Sklaverei abgeschafft wurde (Frühe Schriften, S.. 35).
Antwort. Die Bibel sagt auch, dass es Sklaven sein würde, wenn Christus zurückkehrt auf der Erde (Rev. 18.13; 19.18). Obwohl gesetzlich abgeschafft noch Sklaverei illegal in verschiedenen Situationen existiert auf der ganzen Welt. Ellen G. White sagt, in dieser Passage, in der er das Kommen des Herrn beschreibt: „Dann das Jubiläum begonnen, während der die Erde ruhen sollte. Ich sah der fromme Sklave steigt in Triumph und Sieg und schüttelt die Ketten ab, die ihn gebunden, während seine bösen Meister in Verwirrung war und nicht wussten, was zu tun "(Frühe Schriften, S.. 35). Der Text beschreibt nur die Rückkehr von Christus auf der Erde wird der anlässlich der Freilassung der Gefangenen sein. Es sagt nichts über die Sklaverei noch legalisiert werden, wenn Christus kommt.
8. Befragung. Ellen G. White prophezeite, dass die Sklaverei in den Südstaaten der Vereinigten Staaten (Spalding Magan Sammlung, S. 21; ... Und Manuscript Releases, Band 2, Nr 153, S. 300) wiederhergestellt werden würde. Sklaverei nicht zurück in den Süden der Vereinigten Staaten legalisiert werden.
Antwort. Die Aussage ist in einem Manuskript 1895 datiert, mit Antworten von Ellen G. White auf Fragen über mit schwarzen Menschen im Süden der Vereinigten Staaten und in den von Adventisten in der Region mit dem örtlichen Gesetzen Schwierigkeiten Arbeit an Sonntagen zu beschränken. Als wenn Adventisten diese Staaten aufgefordert sollte an Sonntagen arbeiten, sagte Ellen G. White. „Die Sklaverei wird wieder in den Südstaaten wiederbelebt werden, für den Geist der Sklaverei noch lebt“ Die Überprüfung behauptet nicht, dass die befreiten Sklaven auf ihren Zustand zurückkehren aber die Gefangenschaft, dass der „Geist“ über andere Menschen noch am leben in den ehemaligen Sklavenhaltern zu dominieren (siehe: „die Sklaverei, wird es wieder belebt werden?“). Ein Beweis dafür ist, dass in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Jahrzehnte nach den Worten von Ellen White geschrieben wurden, die rassistische Segregation der ehemaligen Sklaven Nachkommen wurde im Süden der Vereinigten Staaten, einen Fleck in mehreren Staaten legalisiert, die Sklaverei wieder abgeschafft im Jahr 1863.
9. Frage. Ellen G. White prophezeite, dass die Erde bald entvölkert würde, wenn Jesus nur langsam zurückzukehren (Zeugnisse für die Gemeinde, Bd. 1, S.. 304). Trotz vieler Kriege, Hungersnot und Epidemien, was wir sehen, ist es, dass die Erde zunehmend mit bevölkert ist wie die Zeit vergeht.
Antwort. Dies ist die Aussage von Ellen G. White:
„Ich war der aktuellen Degeneration Zustand der menschlichen Familie vorgestellt. Jede Generation hat mehr geschwächt, und die Menschheit wird von allen Formen von Gebrechen behaftet. Tausende von armen Sterblichen deformierten Körper, kränklich, nervösen Wrack und düsteren Geist, schleppen ein kümmerliches Dasein. Wächst die Macht des Satans auf der menschlichen Familie. Es zerstören würde bald den Herrn und seine Macht, und war bald die Erde unbewohnt war. "
Im Gegensatz zu dem, was gefragt wurde, Ellen G. White zeigt, dass Christus bei seiner Wiederkunft Satans Macht zerstört Krankheit, bevor eine Krankheit, die die Teufel Spreads despovoem die Welt zu führen.
10. Questioning. Ellen G. White sagte voraus, dass die Meister der Sklaven seines Tages erfahren würden die letzten sieben Plagen im Buch der Offenbarung (Frühe Schriften, S.. 276) beschrieben. Alle Meister der Sklaven ihrer Zeit sind tot.
Antwort. Der Text sagt nur: „Ich sah, dass das Master-Slave wird für die Rettung seines Sklaven zu verantworten hat, die er in Unkenntnis gehalten hat; und die Sünden des Slave auf euch besucht werden „(Frühe Schriften, S.. 276). Der Begriff beschreibt nur, dass der Slave-Meister bei seinem Kommen zu Christus Rechenschaft hat, und jeder Sünder wird es zu tun hat.
11. Frage. Ellen G. White prophezeite, dass er noch am Leben wäre, wenn Jesus zurück (Frühe Schriften, S. 15,16.).
Antwort. In der Passage in Frühe Schriften erwähnt (S. 14-16.), Beschreibt Ellen White eine Vision, die er von dem Kommen Christi hatte. Er erwähnt nicht, dass das bei der zweiten Ankunft von Jesus am Leben. Daniel, Paul und John beschrieben auch Visionen von dem Wiederkunft Christi in den Wolken des Himmels, ohne es bedeutete, dass sie leben, zu bezeugen, was Gott sie in Sicht offenbart hat.
12. Questioning. Manchmal machte Ellen G. White spezifische Prognosen, die bestimmte Menschen. Einer war der Adventist Pionier Moses Hull. Im Jahr 1862 war Hull im Prozess seinen Glauben an Adventism zu verlieren. Es scheint, dass das weiße Paar gab sich mit ihm zu streiten, und Ellen G. White prophezeite über die schreckliche Zukunft, die ihn erwartete, wenn er nicht mehr Teil der Ankunft der Menschen zu sein: „Wenn Sie die Art und Weise fortsetzen fing es an, Elend und Unglück sie erwarten. Die Hand Gottes wird in einer Art und Weise halten, die ihm nicht gefallen wird. Sein Zorn wird, schläft nicht „(Zeugnisse für die Gemeinde, Bd. 1, S.. 431). Das geschah nie. Trotz der Warnungen von Ellen G. White, verließ er Adventism. Laut Zeugen: „Herr Hull blieb auch lange Jahre bis ins hohe Alter und nichts vorausgesagten geschah“ (D. Canright, Leben von Frau EG White, The Standard Publishing Company, 1919, Seite 234).
Antwort. Moses Hull war ein Adventist Kampfgeist, der gerne mit Menschen anderen Glaubens in Streit über die Religion zu erhalten. Er fütterte Zweifel in Bezug auf den Glauben an Christus. Ellen G. White warnte ihn, wenn er mit dieser Haltung fort, Ihr Leben ruinieren. Der erwähnte Text setzt sich mit einer Botschaft der Hoffnung für Hull: „Aber jetzt [Gott] einlädt. Jetzt, gerade jetzt, fragt er Dich zu ihm unverzüglich zu drehen, und er gnädig verzeihen und heilen alle Ihre backslidings „(Zeugnisse für die Gemeinde, Bd. 1, S.. 431). Leider Hull hat auf den Ruf nicht reagieren, ihr Leben zu ändern, schließlich Christus verlassen und wurde geschickt von Spiritismus. Hull nicht schlecht gewesen sein, aber die Vorhersage wurde getreulich erfüllt, wie er zu haben verändert das Wort des lebendigen Gottes durch die Nachrichten von den Toten geistig unglücklich geworden.
Dudley Marvin Canright, der ursprüngliche Autor dieses Angriffs auf Ellen G. White, war ein ehemaliger adventistischen Pastor. James und Ellen G. White bereitete ihn für ihn ein Diener des Evangeliums zu werden. Leider begann Canright den Ehrgeiz des Werdens ein berühmter Prediger zu füttern. Ellen G. White warnte vor den Gefahren von dem Stolz und Eitelkeit Fütterung. Canright endete die Adventisten verlassen und war Pastor einer anderen christlichen Konfession genannt, eine vernichtende Kritik der adventistischen Lehre und Person von Ellen G. White wird.
13. Frage. Ellen G. White sagte der „Krankheit“ Bruder Carl Carlstedt war „nicht zum Tode, sondern für die glória de Deus“ (Carl Carlstedt schwer erkrankt an Typhus war und es schien, dass er nicht mehr lange leben würde). Er starb zwei Tage später. (Charles Lee, Drei wichtige Fragen für die Siebenten-Tags-Adventisten zu betrachten, 1876).
Charles Lee, ein ehemaliger adventistischen Pastor, berichtet in seinem Buch, dass er ging zusammen mit James und Ellen White, Urias Smith und einem anderen Mann den Besuch Carl Carlstedt, den Editor Adventist Review in Schwedisch, die an Typhus erkrankt war. Lee berichtet haben hörte, wie sie zum Herrn zu beten, „mit seiner Heilkraft präsentieren dort Carlstedt zu erheben, deren Krankheit nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes.“ Lee sagte auch, dass, wenn das Haus zu verlassen, Ellen zeigte, dass er Carlstedt glaubte wieder genesen. Lee reiste nach Chicago, und am nächsten Tag erhielt einen Brief darüber informiert, dass Carlstedt tot war.
Leider ist es zu Lees Version des Vorfalls nur registrierte und dem Gebet, das Ellen G. White für ihn getan hätte. Oder Ellen, ihr Mann James, Urias Smith oder jemand anderes schrieb über diese Episode. Wie auch die anderen Zeugen den Besuch Carlstedt nicht aufgezeichnet, was Ellen G. White sagte, können wir nicht sicher sein, dass Lee notwendig zu berichten hat, was Mrs. White in seinem Gebet gesagt. Aber selbst wenn Ellen G. White hat tatsächlich gesagt, was Charles Lee sagte sie gesprochen hat, müssen wir verstehen, dass ein Prophet nicht von Gott in allen Dingen inspiriert Sie sagen. Zum Beispiel gab der Prophet Nathan in der Bibel, eine falsche Ausrichtung zu David und hatte zu korrigieren (2 Sam 7: 1-17); ein alter Prophet von Bethel verleitet einen Propheten Judas, was ihn Gott nicht zu gehorchen, und dann von ihm benutzt, um ihn zu tadeln und verurteilen ihn (1 Könige 13: 11-32); Elias, nichts zu einer Zeit, von Gott inspiriert, wollte Tod (1 König 19: 4); der Apostel Petrus handelte, um ihre eigenen Lehren entgegen, und wurde von Paul (Gal 2: 11-14) gerügt. Natürlich ist nicht alles, was Ellen G. White routinemäßig von Gott sprach zu sprechen inspiriert, und es kann sein, dass sie in Carlstedt Erholung wirklich geglaubt, ohne eine Botschaft von Gott zu empfangen hat, was mit ihm geschehen würde.
14. Frage. Obwohl die Zerstörung von San Francisco vorhergesagt, machte sie keine Erwähnung von Erdbeben und Feuer als mögliche Ursachen. In der gleichen Prophezeiung (siehe 30 Manuskript, 1903), es war die Stadt Oakland, die kaum von dem Beben betroffen waren, die später im Jahr 1906 in San Francisco zerstörte sie über Oakland schrieb: „San Francisco hat mit harten Urteilen besucht, aber Oakland gnädig bewahrt „(Evangelisation, S.. 296) wurde.
In Manuskript 30, 1903, sprach Ellen G. White von der Notwendigkeit, die großen Städte an der Westküste der Vereinigten Staaten zu evangelisieren und sich Einrichtungen zu schaffen, die einen gesunden Lebensstil zu fördern. Sie sagte, „San Francisco und Oakland sind immer wie Sodom und Gomorra, und der Herr wird sie bestrafen. Nicht so lange her, dass sie seine Gerichte leiden. " Sie hat nicht angegeben, dass Text, welche Art von Strafe würde zu beiden Städten zu erwarten. Sie erwähnte auch, göttliche Strafe für einige andere große Städte in den Vereinigten Staaten, die schon damals waren sehr tolerant von Verbrechen, sexueller Ausbeutung, Drogenhandel und Alkohol und Glücksspiel. Da am 18. April 1906 die Stadt San Francisco auf tragische Weise durch ein Erdbeben zerstört wurde, ist die Tatsache, eine Ellen G. White Vorhersage berücksichtigt, die in Erfüllung ging.
Oakland in Bezug auf, sie für die Evangelisierung der großen Städte genannt, wo deutlich Schlechtigkeit gediehen: „San Francisco wurde mit harten Urteilen besucht, aber Oakland bisher barmherzig verschont wurde. Es wird eine Zeit kommen, wenn unsere Arbeit in diesen Orten wird kurz geschnitten werden; Daher ist es wichtig, sorgfältigen Bemühungen jetzt machen die Menschen die Botschaft des Herrn für sie „(Evangelisation, S.. 404) zu verkünden. (Joh 03.10; 04.11) So wie der böse Ninive barmherzig von Gott in den Tagen von Jonas verschont blieb, obwohl der Prophet ihre Zerstörung zu einem bestimmten Datum angekündigt hatte (Joh 3, 4), Gott barmherzig verschont Oakland trotz Ellen G. White bekannt, dass die Gerichte Gottes über waren auf die Stadt fallen.
Die Behauptung von Ellen G. White, wurde von Gott inspiriert, es ist sehr ernst, und es wird erwartet, dass die Leute, die nicht wollen, die Nachricht zu akzeptieren, die sie lehrte die Authentizität seiner prophetischen Gabe zu hinterfragen. eine sorgfältige Lektüre jeder seiner Aussagen jedoch und das Wissen, wie Inspiration göttliche in biblischen Propheten handelte zerstreuen Zweifel an der Gültigkeit seiner prophetischen Berufung.
Zu einer Zeit, wenn es so viele religiöse Führer sind behauptet, die Gabe der Prophetie und Offenbarung zu haben, und autoproclamando „Apostel“, „Propheten“, „Leviten“ und „Priester“ ist, wird getroffen, wer wirklich von Gott inspiriert ist. Wie wir in all diesen vierzehn Fällen gesehen haben, waren die Angriffe gegen Ellen G. White nicht genug, um es als authentischen Träger der Gabe der Prophetie in der Bibel versprochen, die Menschen in der Endzeit zu disqualifizieren (Joel 2: 28-32, Acts 2: 17-21; Rev. 12.17; 19.10). Die Vorhersage Geschenk betrieben sie mit den gleichen Eigenschaften in dem in der Bibel beschrieben Propheten dargestellt.
http://www.revistaadventista.com.br/blog/2017/06/01/ellen-white-fez-profecias-que-nao-se-cumpriram/?utm_source=Casa+Publicadora+Brasileira&utm_campaign=0fca9ddb76-NewsCPB+-+28%2Fmaio+a+3%2Fjunho&utm_medium=email&utm_term=0_976ad7a9fa-0fca9ddb76-27973225
0 comentários:
Postar um comentário